Was beinhaltet die RML-Philosophie zusätzlich zur musikalischen Ausbildung?

Eigentlich nichts besonderes.

Lediglich das, was für erfolgsorientierte Menschen ohnehin normales Tagesgeschäft ist:

Positives und zielorientiertes Denken und das Beachten und Pflegen der 10 wichtigsten Erfolgsmaximen.


Die Top Ten unserer Erfolgsmaximen:

  1. Erfolg muss im Kopf leicht sein
    Ob du glaubst, dass du etwas kannst, oder dass du etwas nicht kannst - du wirst immer Recht haben, denn das entscheidest du! Sage dir also nie:"Das ist nicht so einfach" oder gar "Das ist schwer". Programmiere dich darauf, dass dir alles, was du dir vornimmst, leicht fällt. Jeder Safe der Welt öffnet sich wie von allein, wenn du die Kombination kennst. Frage also nie: "Wie dick ist die Tür?" sondern immer: "Wo liegt der Schlüssel?"

  2. Erfolg kennt keine Befindlichkeiten.
    Der Erfolg ist eine verwöhnte Diva, der es egal ist, wie du dich gerade fühlst oder ob du gerade etwas wichtigeres zu tun hattest, als an deinem Ziel zu arbeiten. Wenn DU es nicht bist ... geht sie zu einem anderen.

  3. Erfolg ist Resultat in Abhängigkeit von der Zeit.
    Liebst du dein Leben, dann nutze die Zeit, denn daraus ist es gemacht. Wir waren vorher milliarden Jahre nicht da und werden es hinterher für immer nicht mehr sein. Und in diesem Wimpernschlag der Zeit, den wir auf diesem wunderbaren Planeten geschenkt bekamen, können wir es uns nicht leisten, perfekt im Umwege machen oder im Zögern zu werden. Erliege nicht dem weit verbreiteten "Rotkäppchen-Syndrom". Lass dich also nicht vom Wege abbringen, wenn du ein Ziel hast - denn wenn du zu spät kommst, ist die "Großmutter gefressen". Versuche so früh wie möglich so gut wie möglich zu werden, denn ein wichtiges Kriterium für Erfolg ist Vorsprung. Also wenn du etwas tun willst, tu es jetzt!

  4. Lieber fehlerhaft begonnen, als perfekt gezögert.
    Vorsprung schafft, wer losgeht. Perfekt wird, wer beim Gehen Fehler macht. "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." heißt es bei Erich Kästner. Beim "Drüber Nachdenken" sind wir alle perfekt oder wie sagte schon ein berühmter Torwart: "In der SlowMo halte ich jeden Ball." Plane auf dem Weg zum Erfolg 100.000 Fehler ein. Die wirst du machen müssen. Die Frage ist nicht, ob du sie machst, sondern wie schnell und effizient (doppelte Fehler zählen nicht).

  5. Erfolg ist die Summe der Zwischenstationen auf dem Weg vom Ist zum Soll.
    Das Leben ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Entscheidend ist nicht, dass du auf den ersten Metern eine gute Figur machst, sondern dass du mit gleichbleibend guter Qualität im Rennen bist, wenn alle anderen schon aufgegeben haben und dass du immer genügend Kraft für die Zielgeraden der Etappen hast. Irene Epple- einst eine der begabtesten Skifahrerinnen in Deutschland - antwortete mal auf die Frage:"Frau Epple, haben Sie in Ihrer Karriere Sportler kennen gelernt, die begabter waren als Sie?" mit den Worten:" Natürlich, hunderte ... aber sie hatten nicht die Ausdauer, aus ihren Talenten etwas zu machen."

  6. Kontinuität im Handeln ist der Schlüssel zum entspannten Erfolg.
    Wirklich Erfolg zu haben heißt nicht, mit Stress und Hektik einem Ziel hinterher zu jagen und erschöpft sein Ziel zu erreichen sondern:
    • ... die Macht der Kontinuität zu erkennen,
    • ... mit kleinen Schritten entspannt sein Ziel zu erreichen,
    • ... jeden Schritt auf dem Wege dabei in vollen Zügen zu genießen,
    • ... die Belohnung dabei nicht im Ziel, sondern in jedem einzelnen Schritt zu sehen und das Ziel als logische Folge dieser Schritte.
    • Dazu ein kleines Beispiel:
    • ... und ein "Geheimnis".

  7. Verlasse deine Komfortzone.
    Nichts ändert sich, außer du änderst dich. Wenn du immer nur Dinge tust, die du schon immer getan hast, wirst du immer nur haben, was du schon immer gehabt hast. Und wenn du immer nur tust, was alle tun, wirst du auch immer nur haben, was alle haben.

  8. Nimm Ratschläge nur von erfolgreichen Menschen an!
    Ratschläge sind immer Rechtfertigungen der eigenen Situation. Also höre nie auf Menschen, die dir deine Ziele aus- oder kleinreden wollen. Sie vermögen sie meist nur selbst nicht zu erreichen und versuchen sich dafür ein Alibi zu verschaffen, indem sie sie auch für andere Menschen in ihrem Umfeld für unerreichbar oder unnötig halten. Höre nur auf Vorbilder, denn sie weisen dir den Weg. Vorbilder zeigen dir, wie es sein wird, wenn du deinen Weg bis zu Ende gehst. Denn sie sind der lebende Beweis, dass es möglich ist.

  9. Du wirst erfolgreich nur durch andere.
    Willst du also erfolgreich sein, sorge dafür, dass andere Menschen erfolgreich werden. Der erfolgreichste Verkäufer ist der, der den Kunden erfolgreich macht, der erfolgreichste Lehrer der, der Schüler erfolgreich macht, der erfolgreichste Musiker der, der seine Fans erfolgreich macht ...

  10. Erfolg folgt dem Gesetz der Entsprechung - Aktion = Reaktion.
    Sei dir bewusst darüber, dass nahezu alles, was dir widerfährt ein Resultat deiner Aktionen ist. Frage dich also bei allem, was dir widerfährt:"Welchen Anteil habe ich daran?" Wenn es etwas gutes ist, sei stolz darauf. Wenn etwas nicht funktioniert, bist du schlecht beraten, wenn du die Schuld dafür bei anderen oder bei den "Umständen" suchst, denn du machst dich dadurch zu deren Opfer ... wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht.


Außer dem kennen RML-Schüler und -Trainer z.B. kein "Üben" und keine "Probleme".

Warum nicht?

Weil Üben bei uns Trainieren und Probleme bei uns Herausforderungen sind ... gemäß dem Slogan:

Lieber täglich neue Herausforderungen, als täglich neue Probleme. ;o)


Sie haben Fragen zu den Top 10 unserer Erfolgsmaximen:

030 / 99 40 31 86

oder

info@rml-zentrale.de